Praxisbesuch

Hämatologisch-onkologische Erkrankungen erfordern mehr als eine Behandlung nach Schema. Wir legen daher Wert auf eine individuelle Betreuung, die so weit wie möglich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Breites Behandlungsspektrum

Unser therapeutisches Angebot umfasst neben den unmittelbar erkrankungsbezogenen Maßnahmen bei Bedarf auch schmerztherapeutische Verfahren und eine Ernährungstherapie. Und schließlich können wir Sie bei entsprechendem Krankheitsbild auch im Rahmen von medizinisch-wissenschaftlichen Studien behandeln.

• Mo: 8:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Di: 8:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Mi: 8:00 bis 12:00 Uhr
  • Do: 8:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Fr: 8:00 bis 12:00 Uhr

Telefonsprechstunde

Ergänzend zu den regulären Sprechstunden bieten wir auch eine Telefonsprechstunde an. Unter der Nummer 0345-2135640 erreichen Sie

Erstbesuch

Wenn Sie erstmalig zu uns kommen, erhalten Sie einen Termin für ein umfassendes Arztgespräch. Bitte bringen Sie dazu alle Unterlagen zu Ihrer Patientengeschichte mit (Röntgenbilder, Arztbriefe, Laborergebnisse etc.). Denn wir möchten uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Situation machen und legen bereits beim Erstbesuch das weitere diagnostische und therapeutische Vorgehen fest. Oft ist es dann auch hilfreich, wenn Sie zu den Praxisterminen Angehörige oder andere Personen Ihres Vertrauens mitnehmen.

Checkliste für ihren ersten Praxisbesuch

• Überweisung von ihrem behandelnden Arzt
  • Krankenversicherungskarte/Chipkarte
  • Medizinische Befunde – Laborbefunde, Radiologische Befunde, Arztbriefe

Weitere wichtige Informationen für uns:

• Welche anderen Erkrankungen, Unfälle, Operationen, Klinikaufenthalte oder schwerwiegende Erkrankungen habe Sie noch?
  • Hatte Sie schon einmal eine Krebsvorsorgeuntersuchung (Magen-Darmspiegelung, Brustkrebsvorsorgeuntersuchung, Gynäkologische Untersuchungen, Hautkrebsvorsorgeuntersuchung, Urologische Vorsorgeuntersuchungen)?
  • Welche aktuellen Medikamente und Dosierungen nehmen Sie?
  • Welche Erkrankungen treten gehäuft in Ihrer Familie auf?
  • Welche Allergien oder Unverträglichkeiten haben Sie?
  • Bei welchen Ärzten waren Sie oder wo sind Sie aktuell in Behandlung?

Checkliste für den Therapiepatienten

Bitte denken Sie daran im Rahmen ihrer Behandlung folgende Dinge mitzubringen

1. Wenn vorhanden bringen Sie bitte Ihre Therapiekarte mit.
  2. Wenn Notwenigkeit besteht, denken Sie bitte an die Prämedikation.
  3. Essen und ggf. Trinken
  4. Zudecke
  5. Etwas zum Lesen

Im Notfall

Wir sind immer erreichbar!

Patienten, die bei uns in Behandlung sind, erhalten eine Telefonnummer, unter der sie uns in therapiebedingten Notfällen rund um die Uhr anrufen können.

In Notfällen allgemeiner Art können Sie sich auch an die Notfallambulanz des St. Elisabeth – St. Barbara – Krankenhauses in Halle wenden:

Notfallambulanz
Mauerstraße 5
06110 Halle
Telefon: 0345 – 21330

Wenn Sie eine Bereitschaftsapotheke benötigen, so folgen Sie diesem Link (www.aponet.de) und tragen Sie den Postleitzahlenbereich Ihres Wohnortes in die Suchmaske ein. Sie erhalten dann eine Liste der diensthabenden Apotheken.

Ihr Weg zu uns

Die Praxis in der Mauerstraße 5 befindet sich in den Räumlichkeiten des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara, Halle. Dort erreichen Sie uns direkt über unseren separaten Praxiseingang neben der Kirche in der Mauerstraße. Folgen Sie einfach der Ausschilderung am Haupteingang des Krankenhauses.

Anfahrt mit der Straßenbahn

Vom Hauptbahnhof kommend, erreichen Sie die Praxis mit den Linien
7 – Richtung Kröllwitz
4 – Richtung Heide
9 – Richtung Göttinger Bogen

Anfahrt mit dem Auto

Folgen Sie bitte den Ausschilderungen in Richtung Zentrum und dann in Richtung Krankenhaus St. Elisabeth.

Zum Ein- und Aussteigen können Sie in die Mauerstraße bis direkt vor die Praxis fahren. In unmittelbarer Praxisnähe befinden sich gebührenpflichtige Parkplätze der Stadt Halle bzw. das Parkhaus des Krankenhauses und das Parkhaus Spitze